Sehen: Kaptn Oskar

Film von Tom Lass. Filmpremiere. Im Anschluss Konzert von Justine Electra


Die turbulente Beziehung von Oskar, gespielt von Tom Lass, und Alex endet in einem großen Feuer, das Alex in Oskars Wohnung legt. Mit der nächsten Frau soll alles anders werden, denkt sich Oskar, und schließt mit der lebenslustigen Masha ein Abkommen: zusammen schlafen, aber nicht miteinander. Die beiden lassen sich durch Berlin und ihr Leben treiben, mal spielerisch, mal besessen. Denn auch Masha hat ihre Abgründe. Bei dem Versuch, eine „normale“ Beziehung aufzubauen, geraten die beiden immer wieder an ihre Grenzen.
Nach PAPA GOLD inszeniert Tom Lass erneut eine etwas andere Liebesgeschichte, wieder verzichtet er auf ein Drehbuch. In KAPTN OSKAR lässt er seine Protagonisten ziellos durch Raum und Zeit gleiten und kreiert dabei ausgesprochen kraftvolle und poetische Bilder.

Den großartigen Soundtrack liefert die in Neukölln lebende australische Musikerin Justine Electra.

Mit: Amelie Kiefer, Tom Lass, Martina Schöne-Radunski, Christian Kuchenbuch, Gunnar Teuber, Thomas Schmuckert // Musik: Justine Electra

Tickets kosten 12,- Euro bzw. 8,- Euro (ermäßigt).   

Kaptn Oskar Website
Justine Electra Website

KAPTN OSKAR - A Big Boat Rising from faunafink on Vimeo.

//