Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
  Video starten

Musikbühne: Olli Schulz Neujahrsrevue

mit Max Herre, Niels Frevert, Gisbert zu Knyphausen, Elke Brauweiler, Stephanie von Beauvais, Heike Makatsch, Der Hund Marie


Am 01.01. lädt Olli Schulz zu einem musikalischen Abend der besonderen Art ein. Zusammen mit Gisbert zu Knyphausen, Niels Frevert, dem Hund Marie, Heike Makatsch, Max Herre, Elke Brauweiler und einem Streichquartett werden ergreifende Lieder zum Jahresanfang erklingen. Olli Schulz selbst führt als Moderator durch den Abend. Besonders hervorzuheben ist hier der Hamburger Sänger Gisbert zu Knyphausen, dessen melancholische aber dennoch hoffnungsfrohen Songs seit 2008 Eingang in die deutsche Popmusik gefunden haben. Unbeschwert mixt er Lyrik mit Agitprop. Olli Schulz hat auch noch ein paar Überraschungsgäste in petto, die er den eventuell verkaterten Neujahrsgästen präsentieren möchte. „Mit Streichern und Streicheleinheiten für die Seele in ein neues Jahrzehnt“ beschreibt er selbst sein Programm. Das lässt hoffen für 2010.

  

//