Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
  Video starten

Musikbühne: Sonar Kollektiv – 15 years of redefining dance music: Jazzanova (live) feat. Paul Randolph, Micatone, Paskal & Urban Absolutes, Red Rack'em

Zum Geburtstag des Sonar Kollektivs


Nicht wenige Labels treten mit dem Plan an, genre-offen und stil-übergreifend zu veröffentlichen, aber dabei stets eine Handschrift ablesbar zu machen. Den allerwenigsten gelingt dabei allerdings das Unterfangen, aus einer sicheren Haltung heraus Reggae-Releases nicht beliebig sondern charaktergleich neben solche aus den Bereichen, Jazz, Funk oder House und Techno zu stellen. Ein Label, dem das seit 15 Jahren gelingt, ist das Sonar Kollektiv. Mit einer Musikbühne werden die 15 Jahre nun gebührend gefeiert – mit Live-Auftritten der Labelgründer Jazzanova, die zum ersten Mal als neunköpfige Jazzanova-Liveband auftreten, sowie der Electronica- und Nu-Jazz-Band Micatone und einem Live-Set des House-Duos Paskal & Urban Abolutes im Großen Haus. Im Anschluss laden Jazzanova und Red Reck’em mit DJ-Sets zum Tanz ganz nach Art des Sonar Kollektivs ins Sternfoyer: Clubmusik ganz dicht am Herzschlag.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 22,- Euro bzw. 18,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

--

Die Musikbühne wird präsentiert von

taz. die tageszeitung

//