Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Frühling

Mein 14-jähriger Sohn fragte mich vor Kurzem: „Du Papa, wie ist denn das mit dem Goethe und dem Schiller?“ „Wieso?“ fragte ich. „Naja, letztes Jahr., Wilhem Tell von Schiller fand ich ja super. Und jetzt Goethe, sind ja beide geil. Aber Papa, wen von den beiden findest du besser?“ Ich sagte „Mmh, wir hatten damals ...

Frank Castorf

Dankesrede anlässlich der Verleihung des Großen Kunstpreises der Stadt Berlin am 18.3.2016 in der Akademie der Künste. 

mehr

Denkzeichen CXVI von Marius Meller

„Mag es die Wehmut sein, die uns zusammenbringt, die uns immer wieder die gleichen Lieder singen läßt — unsre Kraft liegt in der Unruhe.“

mehr

 

Aktuell

Denzel + Huhn feat. Ronald Lippok (Tarwater, to rococo rot), Saroos

Heute, 24. Mai | 20:00 Uhr | Roter Salon

Erik Huhn und Bertram Denzel lernen sich in den späten Achtzigern im Café Adler am Checkpoint Charlie bei Beltzebobs berüchtigten Milchschaumpartys kennen. Nach Jahren bei Ornament & Verbrechen gründen sie mit Brad Hwang das Trio TRIPLUM und 1999 das Duo denzel+huhn. Sie veröffentlichen 3 LPs auf City Centre Offices. Ende ...

mehr

Fernsprecher +49 (0)30 240 65 777

Karten bestellen

Telefon: +49 (0)30 240 65 777
Täglich von 12 bis 18 Uhr
E-Mail: ticket@volksbuehne-berlin.de

Tickets online kaufen
Kassen-Informationen

//